Aktuelles

 

Ständchen vor Altenheimen rund um Kleve, 23. April 2022



Karnevals-Ständchen vor Altenheimen der Region, 19. Februar 2022



 

Karneval im Gepäck

Goch. Fünf Altenheimen in Pfalzdorf, Goch und Kevelaer brachte der Fanfarenzug Pfalzdorf am Samstag ein karnevalistisches Ständchen. „Wir lassen uns die Freude an Karneval und an der Musik nicht nehmen und haben ihnen ein paar schöne Lieder mitgebracht“, sagte Martina Welbers den an den Fenstern, auf den Terrassen und Balkonen wartenden Altenheimbewohnern. So erklangen der „Kölsche Jung“, Kolibri“, „Rut sin´ de Rosen“ und andere Karnevalsklassiker. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden sangen und schunkelten kräftig mit.

 „Vielen Dank für eine halbe Stunde Normalität“, freute sich eine Mitarbeitende der „Bruderschaft zu unserer Lieben Frau“, der letzten Station des Tages in Goch. Los ging es für die 24 Musikerinnen und Musiker am Samstagmorgen um 10 Uhr am Regina-Pacis Haus Kevelaer, zweiter Halt war das Hildegardishaus in Goch. Gegen Mittag packten sie die Instrumente am Heiligenweg in Goch aus, die vierte Station war das Josefshaus in Pfalzdorf.

Der Fanfarenzug dankt den Häusern für die Auftrittsmöglichkeiten, die bereitgestellten Stärkungen und den Applaus. „Es war auch ein toller Tag für uns“, sagt Vereinsvorsitzender Dirk Völpert. Nach der stürmischen Nacht am Freitag schien am Samstag bis zum letzten Ton die Sonne und trocken blieb es auch. Durch Corona waren 2021 fast alle Auftritte des Fanfarenzugs ausgefallen. Darum freut sich der Verein über die Förderung der Auftritte am Samstag durch Mittel des Volksmusikerbunds NRW e.V.


Weihnachtliche Klänge nach der Messe St. Martinus am 1. Weihnachtstag 2021

 


Weihnachtsmarkt in Goch, 11.12.2021



St. Martinsumzug 2/6 Pfalzdorf, 5. November 2021


Zum Artikel in den Niederrhein Nachrichten vom 10.11.21 auf das Bild klicken. Seite 9/16







Maulwurf-Aktion: Mitglieder des  FFZ verteilten Rindenmulch neu um den Pavillon, säuberten das Dach, putzten die Fenster und schnitten die Bäume im Garten. Viele Hände - schnelles Ende am Mittag.
7. August 2021